audi-logoDas neue Audi A5 und S5 Cabriolet. Sportlich-elegant Richtung Sommer.

Mit dem neuen Audi A5 und dem Audi S5 Cabriolet wurde die A5- und S5-Familie in der zweiten Generation vervollständigt. In diesem offenen Mittelklasse-Modell können bis zu vier Personen den konzentrierten Fahrspaß geniesen.

Erfahren Sie hier mehr zu den zwei neu aufgelegten Cabriolets.

audi-logo

Audi A5 Cabriolet

Für die Form des neuen Audi A5 Cabriolet stand den Designern das Coupé mit seinen schlanken Linien Pate. Die flacher angeordnete Heckscheibe betont noch mehr den sportlichen Auftritt dieses Cabrios. Bei einer Länge von 4.673 Millimetern misst das neue A5 Cabrio 47 Millimeter mehr als das Vorgängermodell.

Durch den flacher und breiter geformten Singleframe-Grill dominiert dieser mehr als bisher. Das Heck hingegen wurde durch seine Horizontale Linien betont und die Breite des neuen Audi A5 Cabrio ist dennoch minimal schmaler als sein Vorgänger.

In die umlaufende Zierleiste wurde elegant die dritte Bremsleuchte eingearbeitet und in den Deckel des Verdeckkasten integriert. Die Highend-Technologie wird auch bei Nacht sichtbar durch die optionale LED- oder Matrix LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht vorne und hinten sowie die LED-Heckleuchten.

Dynamic photo, Colour: Glacier white
Cockpit
Interior
Detail
Static photo, Colour: Glacier white

In nur 15 Sekunden ist das elektrische Stoffverdeck verstaut und dies sogar während der Fahrt mit maximal 50 km/h. Das Verdeck wurde zum Vorgänge nochmals verbessert und somit gehören lästige Windgeräusche der Vergangenheit an.

Im Interieur erwartet Sie ein freistehender Bildschirm mit 8,3 Zoll das wie das durchgehende Luftdüsenband und das optinal erhältliche virtual cockpit vom Coupé  übernommen wurde.

Die gesamte Ausstattung wird von den bis zu 30 Fahrerassistenzsysteme umfassenden abgerundet.

 

audi-logo

Audi S5 Cabrio

Das neue Audi S5 Cabriolet macht das elegante Audi A5 Cabriolet noch Sportlicher.
Mit dem neu entwickelten V6-TFSI-Motor mit 354 PS schafft es dieses Cabriolet von 0 auf 100 km/h in nur 5,1 Sekunden. Die S-spezifischen Details im Interieur betonen noch mehr die Sportlichkeit dieses Cabriolet und die optionalen S-Sportsitze vorn mit pneumatischer Massagefunktion oder das 3-Speichen-Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen sorgen für noch mehr Komfort.

Static photo, Colour: Misano red
Static photo, Colour: Misano red

Ihre Ansprechpartner

Autohaus Wolfert GmbH - Großwallstadt

Verena Link
Verena Link
Verkaufsberaterin Audi
Telefon: 06022 / 26555 30
E-Mail: verena.link@autohauswolfert.de
Markus Worschech
Markus Worschech
Verkaufsleitung Audi Neuwagen
Telefon: 06022 / 26555 28
E-Mail: markus.worschech@autohauswolfert.de

Autohaus Adam Wolfert GmbH - Bürgstadt

Thomas Hantzsch
Thomas Hantzsch
Verkaufsberater Audi
Telefon: 09371 / 9772 29
E-Mail: thomas.hantzsch@autohauswolfert.de
Rainer Bechtold
Rainer Bechtold
Verkaufsberater Audi
Telefon: 09371 / 9772 25
E-Mail: rainer.bechtold@autohauswolfert.de

Autohaus Günther GmbH - Walldürn

Christian Fischer
Christian Fischer
Verkaufsberater
Telefon: 06282 / 9230 12
Fax: 06282 / 6345
E-Mail: christian.fischer@guenther-dasautohaus.de
Philipp Kuhn
Philipp Kuhn
Verkaufsberater
Telefon: 06282 / 9230 27
Fax: 06282 / 6345
E-Mail: philipp.kuhn@guenther-dasautohaus.de

Abbildung zeigt Sonderausstattung

Audi A5 Cabriolet: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6–4,5 l/100km CO2-Emissionen 151–118 g/km
Audi S5 Cabriolet: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8–7,7 l/100km CO2-Emissionen 177–175 g/km